Workshop "Getanzte Aufstellung" am 4.12. im Idogohaus
Meine Erfahrungen im Freien systemischen Aufstellen und Spiegeln von Selbstanteilen verbinde ich mit meiner Begeisterung für das freie Tanzen und den achtsamen und wertschätzenden Rahmen der Contactimprovisation. In diesem Format lernst du, dich im Tanzen auf nonverbale Art auch eines Themas anzunehmen und auszudrücken und den spontanen Bewegungen deines Unbewussten zu vertrauen. Es braucht ein Einlassen auf eigene und fremde Wachstumsprozesse und eine stabile psychische Regulierungsfähigkeit. Erfahrungen in freien, achtsamen Tanzformen, Meditation und systemischer Therapie oder Coaching sind von Vorteil.
Diesmal liegt der Fokus auf den Polaritäten von Beständigkeit und Veränderung. Wir werden uns im Trio diesen Qualitäten in uns nähern und dadurch integrieren. Wir erleben häufig Polaritäten in uns als unvereinbar und konflikthaft. Im Tanz kann durch bewegliche und verbindende Elemente aus dem "Entweder Oder" ein "Sowohl als Auch" werden. Zwischendurch gibt es auch die Möglichkeit verbalen Austauschs in der Kleingruppe.
Wo: IDOGOHAUS Stuttgart, Tai Chi Schule Stuttgart, Böheimstr.47/1, 70199 Stuttgart-Heslach Gleich im Eingangsbereich gibt es einen gemütlichem Vorraum (öffentlich) zum Treffen und Austausch vorab.
Parken ist beschränkt möglich in den umliegenden Straßen.
Zu Fuß 7 Min von Haltestelle Erwin-Schöttle-Platz: erreichbar mit Bus 42, 43, 73, 74, 92 oder U1, U34, U9 Zeit: 14.30 - 17.00 Uhr.
Kosten: 45 Euro
Teilnahme auf eigene Verantwortung, keine therapeutische Gruppe