Die Handpan ist ein Instrument das ein zunehmendes Interesse bekommt. Der Klang ist angenehm und meditativ. Das Instrument lädt ein zum intuitives musik machen. In der Trommelei organisiere ich am 9. Dezember ein Handpan-Treffen. Leute die einen Handpan haben, können die mitbringen und mit einander spielen und sich austauschen. Wer keine Handpan hat, kann kommen um das Instrument kennen zu lernen. Es gibt in der Trommelei einige Instumente zu erwerben. Ich strukturiere den Ablauf vom Nachmittag. Wir werden auf folgenden Fragen eingehen: wie kriege ich einen schönen Klang welche Töne und Tonarten hat mein Instrument wie kann ich mit anderen Handpans zusammen spielen welche Spielweisen kennen wir mit was für andere Instrumente kann ich zusammen spielen (Indianerflöte, N’Goni, Gitarre, usw)
Auch Leute mit anderen Instrumenten die gerne mit Handpan zusammen spielen möchten, sind auch herzlich willkommen, aber der Hauptfokus liegt auf dem Handpan.
Sonntag 9. Dezember. 14 bis 17 Uhr
Kosten € 20,00 (inkl. Kaffee und Kuchen und Gebrauch Instrumente der Trommelei). Bitte anmelden über die Internetseite.
Trommelei Daimlerstraße 6 71263 Weil der Stadt (3 Geh-Minuten von der S-Bahn) www.trommelei.de